1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Parasport
  4. Blogartikel
Teilen

Trainingslager Obertraun der Para Athleten-Herbst 2022

Trainingslager Obertraun der Para Athleten-Herbst 2022 - Bogensportinfo
Para Bogensport Austria
Vergangenes Wochende lud der ÖBSV Österreichischer Bogensportverband unter der Leitung des Bundestrainers, Christian Linhart, zu einem Trainingswochende ein.
Der Einladung folgten nicht weniger als 8 Para Athleten aus 3 Wertungsklassen.
Zu den bekannten SchützenInnen wie Sophie Brantl, Jennifer Hill, Friedrich Ziegler, Peter Heimhofer, Albert Weissegger, Burkhard Engensteiner, Martin Wegerer kam als neuer Athlet Michael Meier dazu.
Michael hat erst Mitte des Jahres mit dem Bogenschießen begonnen zählt aber schon zu den Hoffnungsträgern des Para Bogensports in Österreich. Seine Scors waren vielversprechend und Christian Linhart konnte mit ihm schnell eine Verbesserung der Technik erreichen. Aber auch die restlichen Schützen-innen zeigten über das Wochende eine deutliche Verbesserung.
Schwerpunkte waren vor allem Technik und Schussablauf. Zur Unterstützen stieß am Samstag Stefan Pöll dazu. Der als ehemaliger Kaderschütze und Physio den körperlichen Ist-Zustand der AthletenInnen unter die Lupe nam, und den Schützen wertvolle Übungen zeigen konnte.
Die Schützen freuen sich immer wieder wenn sie in Obertraun zu Traingslager zusammen kommen können. Alle möchten sich beim Öbsv und Friedrich Ziegler bedanken, ohne Friedrich wäre der Para Bogensport in Österreich wohl nicht da wo er ist!
Einen Dank muss man auch an unseren Bundestrainer aussprechen. Christian Linhart betreut seit Jahren die Schützen mit voller Hingabe und holt so immer das Beste aus den Athleten.

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante Parcours:

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours