Kurz nach Waidring, genauer gesagt, in Strub befindet sich das Bogensportparadies Waidring. Angrenzend an ein Gasthaus mit einem Einschussplatz für alle Distanzen.
Etwa 100 gut beschriebene Meter weiter startet der „blaue“ Parcours. Direkt bei der Bogenhütte. Der 2., der „rote“ etwas weiter entlang des Weges.
Wir starten auf Anraten von Schützen vor Ort den „blauen“. Der ist angeblich „besser“ – was immer das auch bedeutet.
Es ist eine herrliche Landschaft. Wahrscheinlich eines der schönsten Gelände die wir auf unserer Tour besucht haben. Wirklich tolle Schüsse und coole Distanzen.
Aber…
… es war ein bißchen enttäuschend. Das Gasthaus ist geschlossen, die Bogenhütte übrigens auch. Genauso wie die vorhandenen Klos. Leider waren viele Schüsse nicht vom blauen Pflock zu schießen – man sah die Targets einfach nicht. Das Gelände ist groß… sehr groß und so sind die Wege zwischen den Targets tw. richtig lange. Wandertag ist nicht so unser Ding. Angemerkt will noch sein, dass dies unser persönlicher Eindruck ist und vielen vielleicht gefällt.
Danke übrigens an die/den Schütze:in, die mein leeres Kaffee-Becherl von der Hütte mitgenommen hat. Ich wollte es nach der Runde wieder mit ins Auto nehmen – es gab dort leider keinen Mülleimer.
Petra & Manfred