1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. Blogartikel
Teilen

Loslassen – Die Kraft der Ruhe

Loslassen – Die Kraft der Ruhe - Bogensportinfo
Bettina Platzer

Da geht noch was. Denn da ist diese Leidenschaft, die in uns brennt und uns kontinuierlich antreibt. Ja, da geht noch was. Besser, präziser. Denn wir lieben ihn, diesen Reiz, der uns packt und antreibt.

Jedes mal von Neuem, wie ein leeres Blatt und doch voll von Möglichkeiten. Und so zieht es uns in den Parcours. Doch ist man einmal durch die Runde gestapft und das letzte Ziel geschossen, wäre es an der Zeit. Denn es gibt immer eine Zeit.

Die des Handelns, so wie auch die der Ruhe. Eine Zeit um nach Außen zu gehen und nach Innen. Eine Zeit des Festhaltens und des Loslassens. Wir lieben dabei so sehr was wir tun, so das wir es einfach nicht sehen. Denn auch die größte Leidenschaft hat ihre eigene Zeit um gelebt zu werden. Ihr eigenes Tempo und auch ihre Phase der Ruhe. Um neuen Auftrieb zu nehmen, neuen Schwung und auch um Erlerntes zu festigen, zu verinnerlichen und zu feiern.

Alles hat seine Zeit und wer dafür bereit ist loszulassen, es auch mal gut sein zu lassen, wird mit Sicherheit überrascht sein, was für ein Druck dabei von einem abfallen kann. Denn Stärke wird nicht immer aus Durchhaltevermögen geboren, sondern wächst wie von selbst aus der Stille heraus.

Wahre Stärke kommt aus der eigenen Mitte, die sich nur dann zeigt, wenn wir bereit sind, uns auch mal in die Ruhe fallen zu lassen. Denn erst durch das Loslassen, wird sichtbar wo wir wirklich gerade stehen und schöpfen so neue Kraft für unsere Ziele.

Bettina Platzer

Bettina Platzer ist eine große Naturliebhaberin. Sie interessiert sich aber auch sehr für die kleinen Zusammenhänge im Leben. Sie liebt es Dinge aus neuen Blickwinkeln sehen zu können, um ihnen ihren Sinn zu verleihen.

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante Parcours:

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours