1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Wissenswertes
  4. Blogartikel
Teilen

French Target

French Target - Bogensportinfo

Historischer Hintergrund

Es ist nicht genau bekannt, wann die Zielscheibe mit den konzentrischen Ringen erfunden wurde.

In der Vergangenheit schossen Bogenschützen auf die Markierung auf einem Kolben und wurden auf verschiedene Weise gewertet. Z.B.: danach, ob Sie den Kolben, die Markierung oder am nächsten der Markierung trafen.

Ziele mit konzentrischen Ringenreichen bis ins 15. Jahrhundert zurück. Sie existierten bereits Mitte des 17. Jahrhunderts, und um 1781 wurden einige Bogenschießwettbewerbe auf der Grundlage numerischer Werte gewertet.

Jedem Ring wurde eine Zahl zugewiesen. Teilweise wurden auch die Anzahl der Treffer und nicht nach den Ringen beurteilt. Eine Praxis, die bis ins 19. Jahrhundert fortgesetzt wurde. Heute noch wird bei vielen Wettkämpfen im Bogenschießen neben der ringbasierten Punktzahl auch die Gesamttreffer-Anzahl erfasst. Ebenfalls bekannt ist, dass bis 1792 drei Größen entwickelt wurden, 2, 3 und 4 Fuß im Durchmesser. Diese wurden je nach Größe auf Entfernungen von 60, 80 und 100 Yards geschossen.

 

> LINK zu Traditional Archers International <<<

 

Eric Lindemann ist… gelernter Schriftsetzer, danach USA Studium zum Druck Ing. und anschließend noch Kommunikationswirt. Dem Sport seit über 45 Jahren treu, Leistungsschwimmer, danach Handball 15 Jahre lang und seit über 20 Jahren dem Bogensport treu. Einer der Gründerväter des TBVD und und Mitgründer des T.A.I..

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante 3D - Parcours

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours 3D - Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours