1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. Blogartikel
Teilen

Das Jetzt!

Das Jetzt! - Bogensportinfo
Bettina Platzer

Versagen, gegen Andere, oder sich Selbst. Von den Emotionen, die damit verbunden sind und wie es einen als Schütze definiert. Und schon geht ein Pfeil daneben und man ärgert sich. Ist man einmal an diesem Punkt angelangt, lässt die Leistung in der Regel weiter nach. Denn wir haben den Moment verlassen, das Einzige, dass uns erlaubt, Einfluss zu nähmen.

Wir alle sind getrieben von Vorstellungen unserer Zukunft, die von unserer Vergangenheit geprägt wurden. Wir streben nach Verschiedenstem, doch immer basierend auf einem bestimmten Gefühl. Es ist eben nicht das Haus, der Partner oder auch die Treffer, die man im Parcours erreicht. Es ist das Gefühl, dass wir damit verbinden und das uns damit, auch mit allem Anderen verbindet. Es treibt uns an und macht unser Menschsein aus. Durch unsere Vorstellungen können wir erst wachsen und Wachstum ist Leben.

Doch es gibt auch einen Punkt, an dem wir uns davon lösen müssen. Und zwar nicht im Sinne von Aufgeben, es ist vielmehr ein Loslassen, um zu vertrauen. Eine Art, des sich Hingebens. Denn wenn uns unser Ziel längst klar vor Augen schwebt, wir aber wie besessen, immer wieder aufs Neue an unserer Vorstellung festhalten, bleibt einfach kein Raum mehr für den Prozess dort hin. Wir halten, sozusagen so sehr an der Vorstellung einer Zukunft fest, dass sich keine Möglichkeit mehr für das Jetzt findet. Doch nur das, kann uns Schluss endlich auch dort hinbringen. Nur das Jetzt hat das Potenzial der Veränderung und die Macht, Erfolge auch zu erleben.

Es begleitet uns durch unser ganzes Leben. Subtil und doch immer präsent. Und nimmt man es erst wahr, möchte man es fassen, es halten. Und so löst es sich auf, in eine Erinnerung, einen Gedanken und macht Platz für das Neue. Es lässt sich nicht fangen. Doch nichts Anderes schenkt uns die Möglichkeiten in unserem Leben.

Das JETZT!

Bettina Platzer

Bettina Platzer ist eine große Naturliebhaberin. Sie interessiert sich aber auch sehr für die kleinen Zusammenhänge im Leben. Sie liebt es Dinge aus neuen Blickwinkeln sehen zu können, um ihnen ihren Sinn zu verleihen.

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante Parcours:

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours