Schon länger geplant… diesmal lag der Parcours der 3D Spechte in Rassach schön auf dem Nachhauseweg von einem Turnier.
Tags zuvor gemeinsam in einer Gruppe am Turnier geschossen, gleich mit Bernd, dem Parcours Verantwortlichen, der Spechte eine gemeinsame „Begehung“ vereinbart.
Ein bisschen einschiessen und los gings. Der Wald… sehr schön. Die Begleitung in Form von Maria & Bernd… ebenso.
Ein kompakter Parcours (etwas mehr als 2 km) mit 30 Zielen und einigen Sonderschüssen befindet sich in einem sehr feinen Wäldchen. Trotz der nächtlichen Gewitter davor, schön zu absolvieren. Kaum „Matsch“!
Die Schüsse sind absolut abwechslungsreich und sicher gestellt. Es gibt mal rauf, mal runter – mal weit, mal kurz. Aber immer mit dem Hintergedanken „etwas Besonderes“ zu bieten – GELUNGEN!
Gleich 2x kommt man an der netten Labe vorbei um ein wenig zu rasten. Bei etwas mehr als 2km eigentlich nicht notwendig – aber wenn die Gespräche und die Menschen stimmen, macht das schon Sinn.
Nach der Runde beobachtet man ein paar kleine Nattern im Teich (immer schön anzusehen), plaudert noch ein wenig, nimmt noch einen Drink und fährt nach Hause. Nicht(!!!) ohne Pläne für einen weiteren Parcours-Besuch in der Gegend gewälzt zu haben. Und der wird auch stattfinden!!!