Man hat schon viel von dem schönen 3D Parcours gehört. Für uns ein wenig „vom Schuss“, will heissen; 2,5 Stunden Anfahrt über Bundesstrassen oder durch Linz… beides nicht wirklich prickelnd. Umso besser ist es, wenn man in der Nähe einen Job bei einem Kunden hat. Man schläft aus und fährt schnurstracks nach Waldenfels.
Schock… ich Dödel hab natürlich auf der Tanke mein letztes Kleingeld gelassen – freundlich wurde mir von einem Vereinsmitglied gewechselt… und los ging’s.
Der Wald, in dem sich der Parcours befindet, ist ein Highlight. Manche sind eben mit ihrer Gegend „gesegnet“. Das Mühl- und auch das Waldviertel sind durch Steinformationen gekennzeichnet – hier natürlich gleich in die Streckenführung eingebaut. Natürlich ergibt das vortreffliche Schusspositionen – Alles dabei, was der(s) Bogenschütz:innnen Herz begehrt.
Ein echtes Schmuckstück ist die Labe. Am Bach gelegen, mit einer offenen Holzkonstruktion versehen, der perfekte Rastplatz. Gut gefüllt, was natürlich auch Freude macht.
Zu guter Letzt, nach vollbrachter Runde… ein sehr feiner Plausch am Einschussplatz. Igor Hund, samt internationaler Entourage, und natürlich sein „Herrl samt Chefin“ und last, but not least einige Vereinsmitglieder. Hat Spaß gemacht – Ihr seid ein wirklich cooler Haufen!
Fazit
Auch wenn der Parcours etwas ausserhalb unseres Radius liegt – ein Wiedersehen ist garantiert!