1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Parasport
  4. Blogartikel
Teilen

Landesmeisterschaften Indoor 2022 NÖ

Landesmeisterschaften Indoor 2022 NÖ - Bogensportinfo
Martin Bruder
Der BSC-Stockerau lud dieses Wochende zur 9. Indoor Landesmeisterschaft nach Stockerau ein.
Von den Para Schützen gingen nicht nur die 2 Niederösterreicher, Martin Wegerer und Michael Meier an den Start sondern das Teilnehmerfeld umfasste noch 2 Schützen;innen aus Wien, Friedrich Ziegler ,Jennifer Hill, aus Tirol reiste Sophie Brantl und aus Salzburg Peter Heimhofer an. Mit 5 Starter ein starkes Teilnehmerfeld was das Engagement der Paraschützen:innen zeigt.
Diesesmal war es ein spannendes und sehr mitreißendes Match zwischen dem Newcomer Michael Meier und dem " Routenier" Martin Wegerer. Zu Beginn legte Michael gleich mit seinem ersten 30er einiges vor. Martin erwischte keinen so guten Start und so hatte Micheal nach den ersten paar Wertungspassen gleich einen schönen Vorsprung von 5 bis 6 Ringen. Martin konnte aber das erlente aus dem letzten Jahr ganz gut umsetzten und so seine Konzentration aufrecht halten. Michael Meier schoss konstant und leistete sich wenig Fehler, was sein Potenzial zeigte. Mit Ihm darf man sicher in Zukunft rechnen.
Man darf nicht vergessen das es erst sein 2 Turnier und überhaupt erst sein erstes Indoor war. Aber im laufe des Turniers konnte Martin das Match zu seinen Gunsten drehen und sicherte sich knapp vor Michael den Landesmeister Indoor 2022. Mit 280/280 wäre es der 4 Platz in der allgemeinen Klasse gewesen. Mit diesen 2 Schützen zeigt der HSV Allensteig das auch im Behindertensport mit guter Infrastruktur und Traingsmöglichkeit einiges möglich ist. Inklusion wie es sein sollte.
Fast unbemerkt schoss Friedrich Ziegler aber den Highscore unter den Para Schützen. Mit 285 und 280 eine starke Leistung des erfahrensten Schützen.
Bei den Damen schoss die turniererfahrenste Schützin, Sophie Brantl ein tadelloses Turnier, bis ihr leider ein Nachbarschütze mit seinen Pfeilen ins Gesicht kam. Durch dieses Handicap war der erste Durchgang aber erwartungsgemäß vom Score natürlich nicht der Beste.
Im zweiten Durchgang konnte sich Sophie jedoch wieder fangen und so kam sie fast auf ihr selbstgesetztes Ziel heran und mit 269 Ringen war die Leistung sehr respektabel. Die Jungsterin Jennifer Hill versuchte Turniererfahrung aufzubauen und unter den wachsamen Augen ihres Vaters/Coach schoss Sie ein tadelloses Turnier.
Am Ende war es die Konzentration die entscheidend für den Score war. Mit 438 Ringen ein Ergebnis das zeigt das es in die richtige Richtung mit der Jungschützin geht. Zu letzt muß man Peter Heimhofer erwähnen, der aus Salzburg angereiste Para Schütze lieferte ein mehr als respektables Turnier ab und zeigte das man auch mit einer starken Beeinträchtigung den Bogensport ausüben kann.
Alle Para Schützen-innen bedanken sich bei dem Team des BSC Stockerau für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf des Turniers.
Martin Bruder

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante 3D - Parcours

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours 3D - Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours