Bogensport GIGL hat dafür die Indoor Trainingsstätte organisiert und benötigtes Mat erial für den Trainingsablauf zur Verfügung gestellt.
Günter Brandstetter, der die Stützpunktleitung West übernommen hat und sich besonders um die jungen Nachwuchsschütz*innen bemüht, hat ein ganz tolles Programm gestaltet.
Koordinative Übungen, spielerische Anleitung, bogensportliche Inhalte und sehr einfühlsame Begleitung haben gleich ein "Team" geformt, das sicher stetig wachsen wird. Für mich war es schön zu sehen, wie motiviert sich alle Gedanken über den Schussablauf gemacht haben, wie eifrig sie mitgeschrieben haben und wie gut sie die gestellten Aufgaben gemeistert haben.
Ich habe mich auch gefreut, Eltern und Betreuer*innen zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Besonders in den Altersklassen U15, U13 ist Vieles ohne Unterstützung durch die Eltern und Betreuer gar nicht möglich.
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die diese Stützpunkttrainings annehmen, ihren Kindern die Förderung im Bogensport ermöglichen und daran interessiert sind gesunde, qualitätvolle Aufbauarbeit kontinuierlich mitzutragen.
Herzlichen Dank an Bogensport GIGL für die fortlaufende Unterstützung der "Bogenjugend" und des ÖBSVs.
Danke Günter, für die Organisation und Planung der Stützpunkttrainings im Westen und danke an den ÖBSV für die Möglichkeit die jungen Athleten zu fördern.
Magret Pleschberger | ÖBSV-Nachwuchsreferat