1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Turniere
  4. Blogartikel
Teilen

Die ÖM IFAA 3D auf der Koralpe ist Geschichte

Die ÖM IFAA 3D auf der Koralpe ist Geschichte - Bogensportinfo
ÖBSV

Bei den Österreichischen Meisterschaften nach IFAA 3D, von 24.09. bis 25.09.2022, wurden die besten IFAA-3D Bogenportler:innnen des Landes ermittelt.

244 Sportler:innen  machten sich auf den Weg ins Lavanttal, um ein gemeinsames Bogensport Wochenende zu verbringen.

Mit dem ausrichtenden Verein BSC Wolfsberg konnte ein movierter Veranstalter gefunden werden. Unter Obmann Walter Moitzi wurden 2 nagelneue und nur für diese Veranstaltung gebaute Parcours auf der Koralpe errichtet.
Walter Moitzi zog die Veranstaltung hervorragend durch, obwohl es im Vorfeld den einen oder anderen  sprichwörtlichen "Stecken zwischen den Füßen" gab.

Einhelliger Tenor der teilnehmende Personen war, dass die beiden Parcours einer ÖM würdig waren.

Als sehr motiviert und zu jeder Tageszeit bemüht Hilfestellung zu leisten und den Turnierablauf  vorankommen zu lassen erwies sich der BSC Wolfsberg mit seinem Team.

Das Schiedsrichterteam, angeführt von Hauptschiedsrichter Helmut Pöll , unterstützt von Rudolf Laimer und Benjamin Ajeti, leistete zudem eine tolle Arbeit über die 2 Wettkampftage und unterstützte die Bogensportler:innen bei der Durchführung einer fairen Meisterschaft.

Die Unsitte von einigen gemeldeten Schützen sich nicht abzumelden verursachte beim Auswertungsteam einige Probleme. Bitte denkt in Zukunft daran euch abzumelden, solltet Ihr bei einem Turnier nicht teilnehmen können oder am zweiten Tag nicht mehr daran teilnehmen.

Wolfgang Halvax | Medienreferent

>>> Ergebnisse <<<

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante Parcours:

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours