1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Pfeilgeflüster
  4. Blogartikel
Teilen

Pfeilgeflüster - Bogenschießen – so unterschiedlich wie auch der Schütze selbst

Pfeilgeflüster - Bogenschießen – so unterschiedlich wie auch der Schütze selbst - Bogensportinfo
Bettina Platzer

Für manche mag es simpel erscheinen was wir tun. Ein Pfeil, ein Ziel, ein Schuss und dann wieder von vorne. Was ist es also was wir darin für uns finden? Was gibt uns so viel mehr, als es erst den Anschein macht, so das wir immer wieder von Neuem bestrebt sind den Pfeil einzunocken und den Bogen zu spannen? Und gibt es wirklich eine Sache, mit der es sich erklären lässt?

Ich denke es ist nicht einmal eine bestimmte Sache, die man auf einen Schützen oder ein Leben beziehen könnte, zumindest nicht zwangsläufig. Denn der Zugang den wir zum Bogenschießen bekommen, ist so unterschiedlich wie auch unsere Lebensumstände es sind. Wir suchen als Menschen, in irgendeiner Form immerzu nach Ausgleich. Sei es, weil wir einen stressigen Arbeitstag zu bewältigen versuchen. Oder doch weil uns ein wenig Aktion gerade gut tut. Interessant ist doch Eines. Ein Sport wie unserer kann beides sein und noch vieles mehr. Je nachdem was er für uns zu sein scheint und was wir daraus machen.

Mal ist es Neuausrichtung, mal Zeit für sich selbst oder doch ein schönes Beisammensein mit Freuden oder der Familie. Mal ist es eine Besinnung auf das Hier und Jetzt. Oder eine Möglichkeit der eigenen Sichtbarkeit und das erfahren persönlicher Erfolge. Er kann uns Halt geben oder dabei helfen loszulassen. Die Erfahrungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Was deutlich macht, dass es nicht immer nur darum geht was man tut, sondern vor allem wie.

Was ist Bogenschießen für dich? Hilft es dir dabei dein Leben zu bereichern? Ist es eine bestimmte Form von Ausgleich für dich? Oder zeigt es dir vielleicht gerade auch, was du für dich und dein Leben noch lernen darfst?

Bettina Platzer

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante 3D - Parcours

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours 3D - Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours