Mal einen „neuen“ Parcours zu gehen, einen den man (sträflicher Weise) noch nicht kannte. Das war das Ziel und dieses führte uns nach Wöllersdorf zum HSV Wr. Neustadt.
Viel Gutes hat man über diesen 3D Parcours schon gehört. Warum wir noch nicht vor Ort waren – es hat sich bis jetzt einfach irgendwie nicht ergeben. Das war ein Fehler.
Etwas über eine Stunde Anfahrtszeit (ja man kann mit einigen umliegenden Parcours kombinieren), und schon steht man am Einschussplatz. Schön, mitten im Wald und sehr abwechslungsreich. Sogar eine „Kinderecke“, wo die jüngsten ihre Ruhe von uns Erwachsenen(?) haben, wurde hier eingerichtet.
Die Infrastruktur ist fein – vom WC bis zu den Sitzgelegenheiten – einfach gut gemacht.
Der Parcours überrascht mit 30 sehr, sehr abwechslungsreichen Targets und den unterschiedlichsten Schusspositionen. Es ist eine Freude hier eine Runde zu drehen.
Manch eine(r) fürchtet sich eventuell vor den Granit-Backstops – muss man nicht, man sollte einfach nur treffen. Spaß beiseite. Bis auf ein paar Mutproben ist der Parcours absolut kein Pfeilefresser.
Die Distanzen zwischen den Targets sind fein abgestimmt. Man macht, obwohl hier genug Platz wäre, keine unnötigen Wandertage. Trotz der häufigen „Auf- und Abs“ ist der Parcours relativ einfach zu gehen.
Last but not least… Wir kommen wieder!
Roli & Manfred