Der zweite Stopp unserer Bogensportinfo-Sommertour 2022. Gleich vorneweg… der Parkplatz bei der Kirche ist der einzige, wo man länger als 120 Minuten mit dem Auto stehen darf. Heißt; etwa 15 Minuten Wanderung bis zum kleinen Einschussplatz – auch recht.
Im Wald angekommen ist es herrlich frisch – es ist wieder mal einer dieser 30° Tage. Beim Einschussplatz liegt ein Plan des Parcours auf. Mitnehmen und lesen macht die Sache etwas einfacher.
3 kurze Parcours mit insgesamt 32 Zielen sind hier zu Einem zusammengefasst. Rauf und runter, wir sind eben in Vorarlberg. Schüsse und Wege sind TOP in Ordnung. Insgesamt treffen wir 4 fleißige „hiesige“ die sich intensiv um den Parcours kümmern. Viecherl schleppen, Bäume raussägen und den Bach wieder halbwegs in sein Bett zwingen – zumindest dort, wo man „rüber“ muss. Und natürlich ein wenig mit den Niederösterreich-Touristen plaudern. ;)
Zurück zu den Schüssen. Mit viel Liebe und Erfahrung wurde der Parcours gestellt und man merkt sofort, dass hier viel Engagement zu Hause ist.
Fazit:
Gibt’s keines – hinfahren und schießen! Kleiner Tipp noch – beim Winter-Muffel nicht vom Weg abkommen, sonst fällt ein kompletter Clan Erdwespen über einen her… autschi.
Petra & Manfred