1. Bogensportinfo
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. Blogartikel
Teilen

Pfeilgeflüster - Das Wachstumsgeschenk

Pfeilgeflüster - Das Wachstumsgeschenk - Bogensportinfo
Bettina Platzer

In der Mitte eines Hurrikans steht das Auge und obwohl alles um ihn herum im Chaos versinkt, um sich schleudernd und haltlos, ist es im Auge nahezu windstill.

Wir können nicht anders, schon beim Gedanken beginnt es zu kribbeln und so ziehen wir los. Mit dem Bogen in der Hand, voller Vorfreude und Tatendrang. Doch sind wir erst am Parcours und lösen unsere ersten Schüsse, beginnt das Rad doch wieder von vorne. Wir können uns nicht richtig fokussieren, doch jemand quatscht während dem Ankern. Oder wir haben immer wieder Leistungsdruck und jemand sagt uns ungefragt, schon vor dem letzten Schuss den Punktestand. Dabei hat man sich doch schon so auf eine schöne Runde im Wald gefreut. In solchen Momenten scheint es oft, als wäre das Leben gegen uns. Wie einfach wäre es, würde alles im Leben doch für alle gleich portioniert, doch anscheinend trifft es immer die Selben. So vielen von uns spuken immer wieder solche Gedanken im Kopf herum und drehen dabei ihre Kreise. Doch auch wenn eine Situation unvermeidlich scheint, ist es doch immer die Sichtweise, die letzten Endes über Freude oder Leid endscheidet. Und so möchte ich an dieser Stelle einmal eine neue Perspektive aufzeigen.

Es stimmt schon, Leid bringt keinem was. Doch sind nicht wir das Leben selbst? Denn wenn wir Leben sind, wie kann es dann gegen uns sein. Was wäre denn, wenn wir viel größer sind als wir es uns gerade vorstellen können. Leben ist reines Potenzial und wir sind ein Teil davon. Echte Größe beginnt mit einer Vorstellung und endet mit einem Entschluss. Und so können wir uns entscheiden. Stecken wir unsere Energie in unseren Ärger, weil uns ständig das gleiche wiederfährt, oder erkennen wir es als unser ganz persönliches Wachstumsgeschenk an. Denn dann könnte es ganz plötzlich auch Sinn ergeben.

Denn wenn es an uns lege, wem würden wir dann lieber Leid ersparen. Dem Leidenden oder doch denen, die dem Hurrikan trotzen. Der Angst entgegen tretend und allen Widerlichkeiten zum Trotz, im windstillen Auge ihre Größe finden.

Bettina Platzer ist eine große Naturliebhaberin. Sie interessiert sich aber auch sehr für die keinen Zusammenhänge im Leben. Sie liebt es Dinge aus neuen Blickwinkeln sehen zu können, um ihnen ihren Sinn zu verleihen.

Diesen Bogensportinfo Beitrag empfehlen:

Interessante Parcours:

Premiumpartner Bogenparcours

Hier werden Premiumpartner Bogenparcours Parcours angezeigt.

mehr zu Premiumpartner Bogenparcours